Standort

Die Schule am Erlenbach liegt im Stadtviertel Nieder-Erlenbach im Norden von Frankfurt.

Nieder-Erlenbach ist für die meisten Bürger eine Wohnstätte. Der Stadtteil ist heute noch geprägt von einem alten Ortskern mit landwirtschaftlicher Struktur. Die Neubaugebiete, die rund um den Ortskern ausgewiesen wurden und weiterhin wachsen, werden überwiegend von Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Neubauwohnungen bestimmt.

Das Schulgelände liegt in einem ruhigen Wohngebiet und grenzt an ein Naherholungsgebiet mit dem Erlenbach, einer Parkanlage, Wiesen und Feldern. Direkt neben dem Schulgelände befindet sich das Bürgerhaus mit einer von der Schule genutzten Sporthalle. Ebenso befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft die Kindertagesstätte KIZ Im Sauern und der Schülerladen Mühleninsel, die von ca. der Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler besucht werden.

Der Schulhof mit der Rosa Krawallschachtel

Anschrift: